Wer kennt es nicht – das Chaos in einem sterilen Fotostudio mit den Kleinsten?

Die Kinder lassen sich nicht mehr animieren und wollen einfach nur toben? Dies ist in einem Fotostudio nicht möglich.

Als Mutter und Familienfotografin geht es mir darum, den Charakter und Zusammenhalt Eurer Familie und die Identität Eurer Kinder einzufangen

Wann immer möglich, gehen wir daher nach draussen und arbeiten mit natürlichem Licht. Dies kann im Wald, am Wasser oder auch an einer für Euch besonderen Location sein und wird immer abgestimmt.

Während unserem Fotoshooting entstehen Aufnahmen der ganzen Familie, Paarbilder der Eltern und natürlich Einzelbilder Euerer Kinder.

Shootings finden nur Outdoor in den Abendstunden statt oder am Wochenende morgens. Hier dürfen Eure Kids toben und Spaß haben und ich zeige Eure Familie, wie sie wirklich ist.

Kinderlachen

Mit Kindern in einem klassischen Fotostudio ? Dies hat sicher jeder von Euch schon einmal versucht, doch die Bilder sind einfach immer gestellt. Als Kinderfotografin geht es mir darum, den Charakter Eurer Kinder einzufangen, wann immer möglich, gehen wir daher nach draussen und arbeiten mit natürlichem Licht. Hier dürfen Eure Kids toben und Spaß haben.


Dauer des Shootings

Für ein Fotoshooting mit deiner ganzen Familie , nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig ist! Daher lege ich keine Shooting-Zeit fest! Wichtig ist, dass Euere Kinder und auch Ihr nicht gestresst seit. Oft helfen auch Pausen zwischendurch.

Deine Location

Die Location besprechen wir vorher gemeinsam – vielleicht habt ihr ja auch einen Lieblingsplatz? Oft bieten sich auch kleine unscheinbare Gebiete an, gerne können wir auch im Wald, auf dem Feld oder am Wasser besonder Familienfotos und Kinderfotos schaffen.

Mein Licht

Ich fotografiere schon immer gerne im Zauberlicht, die schönsten Stunden sind direkt nach Sonnenaufgang und die letzten zwei Stunden vor dem Sonnenuntergang. Dafür bin ich auch gerne bereit, früh aufzustehen, denn die besondere Magie am Morgen gibt es in den Abendstunden nicht!

Deine Hilfe

Für optimale Bilder brauchen wir bei den Kindern oft eine kleine Bestechung, Geduld und gute Laune.
Bitte versucht es zu vermeiden, die Kids zu schimpfen oder zu erpressen. Gönnt Ihnen zwischendurch eine Pause :-)