„Die goldene Regel im Umgang mit Rössern ist, sich ihnen nie im Ärger zu nähern.“
(Xenophon)

Dieses Zitat begleitet mich bei meinen Pferden und auch bei Deinem!

Ich behandele Dein Pferd mit Respekt und ebenso so sorgsam wie meine eigenen Pferde.

Schon lange schlägt mein Herz als Pferdemädchen und ich möchte Euch und Euer Pferd so zeigen, wie es ist. Da liegt es nahe, mein Portfolio auch endlich offiziell als Pferdefotograf zu erweitern.

Egal ob es steigen, liegen oder sonstwas kann – wir erzwingen nichts! Gehetze über die Koppel versuche ich, wann immer es geht, zu vermeiden. Taktende oder Lahme Pferde werden nur im Stand fotografiert.

Ich fotografiere Pferde stets draussen in der Natur oder für gewünschte Schwarz-Aufnahmen vor / in der Stallgasse und verwende kein Blitzlicht – ein mobiles Fotostudio gibt es bei mir nicht.  Auch bei schlechtem oder dunklem Wetter gibt es die Möglichkeit nach draussen zu gehen – hier entstehen oft ganz besonders schöne Aufnahmen mit der gewissen Magie!

Schaut doch gerne in mein Portfolio

Leistungen in der Pferdefotogafie – als Pferdefotograf Bayern

In jedem meiner Pferde-Fotoshooting sind Bilder von Euch Gemeinsam und dem Pferd alleine enthalten – ich erhebe hierfür keinen Aufpreis!

Dauer des Shootings

Für ein Fotoshooting mit deinem Pferd , nehmen wir uns so viel Zeit wie nötig ist! Daher lege ich keine Shooting-Zeit fest! Wichtig ist, dass Euer Pferd und auch Ihr nicht gestresst seit. Oft helfen auch Pausen zwischendurch.

Deine Location

Die Location besprechen wir vorher gemeinsam – vielleicht habt ihr ja auch einen Lieblingsplatz? Oft bieten sich auch kleine unscheinbare Gebiete an, gerne können wir auch im Wald, auf dem Feld oder auch im Wasser Pferdefotos schaffen.

Mein Licht

Ich fotografiere schon immer gerne im Zauberlicht, die schönsten Stunden sind direkt nach Sonnenaufgang und die letzten zwei Stunden vor dem Sonnenuntergang. Dafür bin ich auch gerne bereit, früh aufzustehen, denn die besondere Magie am Morgen gibt es in den Abendstunden nicht!

Deine Hilfe

Für optimale Bilder brauchen wir einen Helfer, falls keiner gefunden wird, bitte vorher Bescheid geben!
Für besondere Bilder ist es auch notwendig, dass Euer Pferd und auch Ihr sauber und gut gelaunt seit! Bitte bei Reitbildern auch vorher das Outfit einmal putzen.

Ich fotografiere in ganz Bayern und komme sehr gerne zu Euch an den Stall – natürlich sind auch Sammelshootings für Pferdeställe möglich!

 

Ich suche Euch!

Für freie Projekte vergebe ich Shootings auf TFP-Basis. Ich freue mich auf Eure Bewerbung!

Pferdemodelle für freie Shootings gesucht

Ich suche für freie Projekte usw. immer wieder Modelle – mit einer eventuellen kommerziellen Nutzung müsst ihr einverstanden sein.

  1. Voraussetzung:  dein Pferd muss ruhig stehen bleiben, am Knotenhalfter longierbar sein und sich im Gelände wohl fühlen
  2. Voraussetzung: Natürliche Koppeln, gerne weitläufig für Freilaufaufnahmen

Ich suche:

  • Pferde, die steigen oder liegen können
  • Kraftvolle Hengste
  • besondere Fellfarben wie Cremello, Perlino, Overo, Falben, besondere Schecken, schöne Schimmel
  • lange Mähnen!
  • Jungpferde (bitte nur im Herdenverband)
  • Pferd & Mensch Paare (hier spielt es keine Rolle, wie alt ihr seit!)

Ihr bekommt dafür ein Shooting inkl. 3 bearbeiteten Dateien geschenkt. Weitere Dateien können hinzu gekauft werden.